Azubi-Botschafter:in

Ihr Azubi ist mit Engagement und Überzeugung dabei? Dann machen Sie ihn oder sie doch zur/m Azubi-Botschafter:in!

Der 1-tägige Workshop (9-16 Uhr) macht Ihre Azubis fit als authentische Botschafter:innen.

Als Azubi-Botschafter:in die Fachkräftesicherung des eigenen Ausbildungsbetriebes unterstützen: Einsatzmöglichkeiten bspw. bei Café Beruf, Aktionstagen des Betriebes, Vorträge vor Schulklassen und bei Netzwerkveranstaltungen

• Selbstreflektion: der eigene Berufsorientierungsprozess und Bedeutung der Dualen Ausbildung
  • Karriere-Chancen im Handwerk während und nach der Ausbildung
  • Wie bringt man Handwerksberufe dem Publikum »Schule« näher? Gezielt für den eigenen Ausbildungsberuf, Praktikums- und Ausbildungsmöglichkeiten des Ausbildungsbetriebes werben.
  • Möglichkeiten zur sichtbaren Nachwuchswerbung in der Region:
    • Einsatz der Materialien aus der »Imagekampagne des Handwerks«
    • Einsatz der hessenweiten Kampagne »Von A zu B«
  • Zielgruppengerecht den Auftritt planen und vorbereiten: Erstellen einer individuellen Präsentation mit Checkliste
  • Praxisteil: Präsentation mit Feedback

Kosten: Der Teilnahmebetrag beläuft sich auf 160 Euro (netto) / Person und wird Ihnen von der Handwerkskammer Kassel in Rechnung gestellt.

Termin: Montag, 21. Oktober 2024 ab 9 Uhr
Ort: Handwerkskammer Kassel
Kosten: Der Teilnahmebetrag beträgt 160 Euro (netto) / Person.

Anmeldung
Bitte melden Sie sich für den Workshop bei Nicole Krispin, Mitarbeiterin des Projekts Passgenaue Besetzung bei der Handwerkskammer Kassel, an.
Nicole Krispin, Tel: 0561 7888-183, nicole.krispin@hwk-kassel.de

Hier geht es zur Anmeldung.